Administration

Personal- / Lohnadministration: effizient und kostengünstig

Die Administration der Mitarbeiter hat sich mittlerweile zu einer komplexen Angelegenheit mit entsprechend hohen Risiken ge­wandelt. Neben Kenntnissen über die rechtlichen und versicherungstechnischen Bestimmungen gehört zu einer effizienten Perso­naladministration heute auch das korrekte Anwenden der zeitgemässen Lohnmeldeverfahren und der entsprechende Austausch
mit den Sozialversicherungspartnern. Wir haben das Know-how und unterstützen Sie gerne. Alles unter einem Dach.



Personalmanagementberatung

  • Beratung in sämtlichen HR-Bereichen (Arbeitsrecht, Sozialversicherungen, Rekrutierung, Personalerhaltung und -trennung, Personalentwicklung, Berufsbildung, Datenschutz, uvm.)
  • Führen der Lohnbuchhaltung inkl. Erstellung sämtlicher Abrechnungen und Deklarationen nach allen gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen
  • Gesamte Personaladministration (Führen von Personaldossiers, Ein- und Austritte, Mutationen, Quellensteuer, etc.)
  • Erstellung oder Überprüfung von Arbeitsverträgen, Lohnausweisen, Arbeitszeugnissen, Personalreglementen, Spesenreglementen, Lohnstrukturerhebung, Statistiken, etc.
  • Unterstützung und Kontrolle bei selbst geführten Lohnbuchhaltungen
  • Jahresendarbeiten der Lohnbuchhaltung (Lohndeklarationen AHV / UVG / BVG / KTG,
    Kontenabstimmungen, etc.
  • Unterstützung und Beratung bei Rekrutierung inkl. Stellenausschreibungen und Organisation von Vorstellungsgesprächen
  • Administrative Arbeiten und Beratung im Zusammenhang mit krankheits- und unfallbedingten Absenzen


Rechnungswesen / Inkasso

Mit einem Outsourcing Ihrer Buchhaltung oder Administration verhelfen wir Ihnen zu mehr Freiraum, um sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch zeigen wir Ihnen gerne auf, wo für Sie die optimale Schnittstelle zwischen interner und externer Arbeitsteilung verlaufen kann. Periodisch kann die Arbeitsteilung neu definiert werden so, dass jederzeit eine optimale Zusammenarbeit gewährleistet ist.

Rufen Sie uns an. Wir schenken Ihnen Zeit.


Unser Dienstleistungsangebot

  • Buchhaltung inkl. Jahresabschluss und Zwischenabschlüssen
  • Stellvertretungen / temporäre Unterstützung
  • Controlling
  • Budgetierung
  • Erfolgsanalyse / Mehrjahresvergleiche
  • Konsolidierung
  • MWST-Abrechnung
  • Lohnwesen und Personaladministration
  • Administration inkl. Inkasso

Sekretariats-, Sitz- und Domizilservice

Sie sind ein noch junger oder kleiner Betrieb. Das Erledigen von Sekretariatsarbeiten nimmt Ihnen Zeit in Anspruch, die Sie eigentlich gar nicht haben. Kein Problem. Wir schenken Ihnen Zeit für Ihre Kerntätigkeit und übernehmen allfällige Sekretariatsarbeiten gerne für Sie.

Sie brauchen ein Domizil oder einen Bevollmächtigten (Verwaltungsrat, Geschäftsführer) mit Schweizer Niederlassung. Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Unterlagen können wir Ihnen ein entsprechendes Dienstleistungsangebot unterbreiten.


Unser Dienstleistungsangebot

  • Sekretariatsdienstleistungen / Stellvertretungen (z.B. infolge Ferienabwesenheit)
  • Firmensitz
  • Domizilgewährung
  • Verwaltungsratsmandat
  • Geschäftsführungsmandat


Ihre Ansprechperson

Ihre Ansprechperson in diesem Sektor ist:

Simona Marty, Ihre persönliche Ansprechpartnerin
Mandatsleiterin HR / HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis

Telefon: 055 418 75 75
Kontakt: simona.marty@confidentia.ch


Praktische Informationen

Zürichstrasse 57 8840 Einsiedeln
Bösch 80A 6331 Hünenberg

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