Administration

Personal- / Lohnadministration: effizient und kostengünstig

Unnötige Diskussionen über eine korrekte Lohnbuchhaltung? Sie setzt die Kenntnisse diverser gesetzlicher und versicherungstechnischer Bestimmungen voraus, welche jährlich angepasst werden müssen. Die Beschäftigung von Personal bedeutet für ein Unternehmen eine grosse soziale Verantwortung, aber vor allem auch administrativen Aufwand und damit verbundene Risiken.

Gemeinsam mit Ihnen legen wir fest, für welche Tätigkeiten ein Outsourcing sinnvoll ist und für welche nicht. Gleichzeitig definieren wir mit Ihnen, wie die Abläufe genau aussehen sollen und welche Termine eingehalten werden müssen. Ziel ist dabei immer die optimale Organisation Ihrer Lohnadministration, damit Sie Zeit für das Wesentliche bekommen.

Wir verfügen über entsprechendes Know-how und wickeln Ihre Lohnbuchhaltung und Personaladministration termingerecht und diskret ab - auch wenn Sie in den Ferien sind.


Unser Dienstleistungsangebot

  • Erstellen von Lohnabrechnungen nach allen gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen
  • Führen der Lohnbuchhaltung (inkl. Erstellung sämtlicher Abrechnungen und Deklarationen)
  • Personaladministration (bspw. Erstellung von Arbeitsverträgen, Mutationen, Schadenmeldungen)
  • Jahresendverarbeitung der Lohnbuchhaltung: Erstellen sämtlicher Sozialversicherungsmeldungen wie AHV, BVG, Unfallversicherungen, Krankentaggeldversicherungen, Quellensteuer etc.
  • Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Abklärungen (inkl. AHV-Revisionen)

Rechnungswesen / Inkasso

Mit einem Outsourcing Ihrer Buchhaltung oder Administration verhelfen wir Ihnen zu mehr Freiraum, um sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch zeigen wir Ihnen gerne auf, wo für Sie die optimale Schnittstelle zwischen interner und externer Arbeitsteilung verlaufen kann. Periodisch kann die Arbeitsteilung neu definiert werden so, dass jederzeit eine optimale Zusammenarbeit gewährleistet ist.

Rufen Sie uns an. Wir schenken Ihnen Zeit.


Unser Dienstleistungsangebot

  • Buchhaltung inkl. Jahresabschluss und Zwischenabschlüssen
  • Stellvertretungen / temporäre Unterstützung
  • Controlling
  • Budgetierung
  • Erfolgsanalyse / Mehrjahresvergleiche
  • Konsolidierung
  • MWST-Abrechnung
  • Lohnwesen und Personaladministration
  • Administration inkl. Inkasso

Sekretariats-, Sitz- und Domizilservice

Sie sind ein noch junger oder kleiner Betrieb. Das Erledigen von Sekretariatsarbeiten nimmt Ihnen Zeit in Anspruch, die Sie eigentlich gar nicht haben. Kein Problem. Wir schenken Ihnen Zeit für Ihre Kerntätigkeit und übernehmen allfällige Sekretariatsarbeiten gerne für Sie.

Sie brauchen ein Domizil oder einen Bevollmächtigten (Verwaltungsrat, Geschäftsführer) mit Schweizer Niederlassung. Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Unterlagen können wir Ihnen ein entsprechendes Dienstleistungsangebot unterbreiten.


Unser Dienstleistungsangebot

  • Sekretariatsdienstleistungen / Stellvertretungen (z.B. infolge Ferienabwesenheit)
  • Firmensitz
  • Domizilgewährung
  • Verwaltungsratsmandat
  • Geschäftsführungsmandat


Ihre Ansprechperson

Ihre Ansprechperson in diesem Sektor ist:

Simona Marty, Ihre persönliche Ansprechpartnerin
Sachbearbeiterin HR / Treuhand

Telefon: 055 418 75 75
Kontakt: simona.marty@confidentia.ch